Philosophie

Unsere Unternehmensphilosophie bei der Brunner Schuhtechnik AG

Bei der Brunner Schuhtechnik AG stehen unsere Kunden an erster Stelle. Unser oberstes Ziel ist es, ihnen bestmöglich zu helfen und eine zuvorkommende Behandlung zu gewährleisten. Wir betrachten den Fuß als eine Einheit mit dem gesamten Körper und wissen aus Erfahrung, wie groß der Einfluss von gutem Schuhwerk auf das Wohlbefinden des Menschen ist.

Unsere langjährigen medizinischen und orthopädischen Kenntnisse ermöglichen es uns, eine kompetente ganzheitliche Beratung für den Fuß und passendes Schuhwerk anzubieten. Dabei orientieren wir uns stets an den Zielvorgaben von Arzt und Patient, um individuelle Lösungen zu finden. Unser qualifizierter Orthopädie-Schuhmachermeister (OSM) setzt dabei auf handwerkliche Leistungen und den Einsatz modernster Technologien und Methoden, um das optimale Fundament für den Fuß zu schaffen.

Wir glauben, dass zwei Dinge im Leben besonders wichtig sind: ein gutes Bett und ein ordentliches Paar Schuhe. Denn wenn man nicht in einem steckt, so steckt man im anderen. Dieses norwegische Sprichwort unterstreicht die Bedeutung von gutem Schuhwerk für das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit.

Unser Anliegen ist es, für jeden Kunden eine individuelle und passgenaue Lösung zu finden, sei es bei orthopädischen Anpassungen, Spezialschuhen, Einlagen oder Bequemschuhen. Wir nehmen uns die Zeit für eine ausführliche Beratung und sorgen für eine fussgerechte Versorgung, damit unsere Kunden ihren Alltag wieder beschwerdefrei genießen können.

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden nicht nur hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu bieten, sondern auch eine herzliche und persönliche Betreuung. Denn unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen und mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Bei der Brunner Schuhtechnik AG sind wir davon überzeugt, dass gesunde und glückliche Füße die Grundlage für ein aktives und erfülltes Leben sind. Deshalb setzen wir all unsere Erfahrung und Fachkenntnisse ein, um unseren Kunden zu helfen und sie bestmöglich zu unterstützen.

Unsere Philosophie ist es, Menschen dabei zu helfen, sich wohlzufühlen und mobil zu bleiben – denn gesunde Füße bedeuten Lebensqualität.

 

Erklärung von Adrian Stutz, Marco Barnetta und Crispin Brunner, (Orthopädie-Schuhmachermeister und Mitglieder der Vereinigung OSM)

arbeiten nach folgenden Ethikgrundsätzen:

  • Als Mitglied der Vereinigung OSM verpflichte ich mich zur Einhaltung der Statuten und ich unterstütze die Vereinspolitik.
  • Ich engagiere mich in der Vereinigung OSM und im Berufsverband SSOMV nach bestem Wissen und Gewissen.
  • Ich verhalte mich gegenüber Berufskollegen kollegial und fair.
  • Ich verhalte mich gegenüber Versicherungen und Behörden fair, kostenbewusst und kompetent.
  • Als Vertragslieferant/-in nehme ich persönlich die Verantwortung wahr und halte mich an den Tarifvertrag.
  • Ich erziele mit der Arbeit einen möglichst hohen Kundennutzen.
  • Ich nutze die kalkulatorischen Möglichkeiten des Tarifvertrages für eine inländische Produktion und Herstellung der Hilfsmittel.
  • Ich verhalte mich gegenüber Kunden/Patienten freundlich, respektvoll, engagiert und leiste professionelle Arbeit von hoher Qualität.
  • Ich kläre den Kunden/Patienten über die Möglichkeiten und die Nutzung der Versorgung auf.
  • Ich bringe mich stets auf den neusten Stand des Wissens in punkto Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung.
  • Ich fördere alle Mitarbeitenden und Auszubildenden in ihren persönlichen und fachlichen Fähigkeiten und behandle sie respektvoll.
  • Ich nehme die Verantwortung gegenüber der Umwelt wahr, handle kostenbewusst und gehe mit den Ressourcen sorgfältig um.

ab Juli 2023